Bye Bye Lipogen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir euch mitteilen, dass Lipogen leider auf Ende Jahr ihre Produktion einstellen wird. Eigentlich war Lipogen dabei, die komplette Linie zu überarbeiten und auf den neusten Stand zu bringen. Dann kam Corona und warf alles über den Haufen.

Nach intensiver, jedoch erfolgloser Suche neuer Investoren, musste das Unternehmen schweren Herzens die Entscheidung fällen, die Produktion auf Ende 2020 zu beenden.

 

Für uns war die Nachricht zuerst sehr traurig, da wir viele Kunden mit der Lipogen-Heimpflege versorgen und die Linie auch in der Kabine mehr als zufriedenstellend war.

Nichts desto trotz haben wir diese Situation als Chance genutzt um für euch einen ebenwürdigen Ersatz zu suchen. Gefunden haben wir ein Produkt, welches unsere Erwartungen und Bedingungen mehr als erfüllt.

La belle Kosmetik wird die Erste und momentan einzige Kosmetiklinie einführen, welche eine `B-Corporation® Zertifizierung` hat.

 

Was ist B-Corp?

Kurz gesagt zählt die B Corp-Zertifizierung zu den weltweit fortschrittlichsten Ratings für Nachhaltigkeit im Unternehmen. Um sie zu erhalten, bedarf es einer strengen Beurteilung der ökologischen und sozialen Wirkung und Governance des Unternehmens. Die Gruppe hat sich für ihren ökologischen Fussabdruck hohe Ziele gesetzt.

Es bedeutet, Teil eines weltweiten Netzwerkes von Firmen zu sein, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben: Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt, sondern vielmehr darum, das beste Unternehmen FÜR die Welt zu sein. Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen.

 

Wer uns kennt, weiss dass uns die Umwelt, die Tiere, die Meere und unser Planet sehr wichtig sind. Auch Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Deshalb freuen wir uns ungemein, mit einem Unternehmen zusammen arbeiten zu dürfen, welches den höchsten, international ökologischen Standard einhält.

Vielleich weiss jemand schon um welche Kosmetiklinie es sich handelt?

Seid auf jeden Fall gespannt, wir freuen uns, das Geheimnis bald zu lüften.

 

Alles Liebe

Eure Ramona & Joana

 

Facebook Link La belle Kosmetikstudio

La belle Kosmetik GmbH

Aarauerstrasse 5, 5103 Wildegg

 

Tel.: 079 699 45 19

Mail: labellekosmetik@bluewin.ch