Haarentfernung mit Wachs


Die Haarentfernung mit heißem Wachs ist eine traditionelle Methode, die sich gut bewährt hat, denn Bein- und Achselhaare sowie die Behaarung der Bikini-Zone oder im Gesicht werden mit der etwas schmerzhaften aber auch sehr effizienten Wachsbehandlung im Handumdrehen beseitigt. Mein Wachs besteht aus einer Mischung aus flüssigen Harzen und beinhaltet beruhigendes Lavendelöl oder Mandelöl.

Wie funktioniert Waxing / Wachsen?

La belle Kosmetikstudio Haarentfernung Gesicht Wax Waxing Wachs
Haarentfernung mit Wachs an der Augenpartie

Zuerst wird die zu enthaarende Stelle gründlich gereinigt und entfettet. Die flüssige Wachsmasse wird mit einem Holzspachtel auf die gewünschte Zone aufgetragen und mit einem Vlies wieder von der Haut entfernt, somit werden alle Haare samt der Haarwurzel herausgerissen. Das Wachs ist im erhitzten Zustand besonders wirkungsvoll, denn die Wärme öffnet die Hautporen und die Haare lassen sich so leichter entfernen.

 

Wenn alle Haare entfernt wurden wird die enthaarte Stelle gründlich mit Öl gereinigt und anschliessend mit einer kühlenden Aloe Vera Creme gepflegt.

Für ganz empfindliche Stellen wie Gesicht oder auch Bikini und Intim Zone verwende ich sehr gerne den Kariteewachs. Dieser wird erwärmt auf die empfindliche Stelle aufgetragen, lässt man dann auskühlen und wird direkt von der Haut abgezogen. Durch diese feine Methode gelingt es mir, auch schon relativ kurze Haare, auf schonende Art und Weise zu entfernen.

Was muss ich beim Waxing / Wachsen beachten?

Die Härchen sollten mindestens 0,5 cm lang sein. So haften sie besser an den jeweiligen Wachsstreifen. Nach dem Wachsen sollte regelmässig ein Peeling an der gewachsten Stelle durchgeführt werden, so kann man verhindern, dass allenfalls Haare einwachsen. Ausserdem sollte man die behandelte Stelle regelmässig mit einer feuchtigkeitsspenden Lotion eincremen. Langes Sonnenbaden ist bis 1 Woche nach dem Wachsen nicht zu empfehlen, da die Haut noch etwas empfindlich reagieren könnte.

Was sind die Vorteile beim Wachsen / Waxing?

Grundsätzlich lässt sich die dauerhafte Haarentfernung mit Warm- als auch mit Kaltwachs auf den ganzen Körper anwenden. Im Intimbereich sollte das Waxing aber vorsichtig gemacht werden. Der wohl größte Vorteil vom Enthaaren mit Wachs ist, dass die Haut deutlich länger glatt bleibt als nach einer klassischen Rasur. Zudem bilden sich auf der behandelten Haut keine Rasierpickelchen. Indem die Haare an der Wurzel herausgerissen werden, wachsen sie flaumiger und nicht stoppelig nach.

La belle Kosmetikstudio Haarentfernung Beine Wax Waxing Wachs
Haarentfernung am Bein mit Wachs

Behandlungsdauer und Kosten der Haarentfernung

Dauer und Kosten für alle Haarentfernungen finden Sie bei den Preisen oder direkt bei der Online-Buchung.


Facebook Link La belle Kosmetikstudio

La belle Kosmetikstudio

Aarauerstrasse 5, 5103 Wildegg

 

Tel.: 079 699 45 19

Mail: labellekosmetik@bluewin.ch